LIEBE KINDER – LIEBE FAMILIEN,

HERZLICH WILLKOMMEN IM KINDERGARTEN 2018/2019!

 

 

 

 

Der Kindergarten Gollhofen,

wünscht Euch eine

erholsame Urlaubszeit!

 

tl_files/kindergarten/galery/Fotos fuer Texte/sommerferien1.jpg

 

Vom 12.08 bis zum 23.08.19 ist unser Kindergarten geschlossen.

Der erste Kindergartentag nach den Ferien ist der 26.08.19. 

Mit sonnigen Grüßen

Das Kindergarten Team

 

 

 

 

 

 

„Tu` dir was Gutes!“ - Ein Wohlfühlabend nur für Muttis


Am Donnerstag Abend (09.Mai), haben sich viele Mamas auf den Weg gemacht, um sich im Kindergaten St. Johannis in Gollhofen einmal so richtig verwöhnen zu lassen. In den Räumlichkeiten konnten ganz unterschiedliche Angebote wahrgenommen werden. Es gab einen Raum mit Massagenstationen (z.B. Kopfmassage, Akupunkturmatte, Bohnenbad, Faszienrolle), oder das Angebot einer Yogaeinheit. Die Klangtherapeutin Frau Reithel aus Gollhofen lud ein, eine Klangmassage zu genießen.
Um noch lange von dem Abend zehren zu können, gab es das Angebot Badesalz, Duftsäckchen und Lippenbalsam selbst herzustellen. Damit sich alle zwischen den Einheiten stärken konnten, gab es mit Hilfe der Kindern zubereitete Snacks (Blätterteigschnecken, belegte Brote, Fingerfood, Schokoladen-Erdbeeren, Bowle).
An diesem Abend gingen alle Mütter gut gelaunt und entspannt nach Hause.
Wir danken Frau Reithel noch einmal herzlichst für die tatkräftige Unterstützung.

 

tl_files/kindergarten/galery/Fotos fuer Texte/P1160934.JPG

 

Liebe Eltern,

haben die Großeltern Ihres Kindes Geburtstag?

Dann sagen Sie uns Bescheid.

Wir rufen gemeinsam mit den Kindern an

und singen ein Geburtstagslied.

 

tl_files/kindergarten/galery/Fotos fuer Texte/Geburtstag 1.jpg