Außenbereich

tl_files/kindergarten/galery/Fotos fuer Texte/DJI_0025-2.jpg         tl_files/kindergarten/galery/Fotos fuer Texte/DJI_0028-2.jpg

• Direkt um das Gebäude herum verläuft ein gepflasterter Weg.

• In der Verlängerung des Neubaus gibt es einen separaten Gartenbereich mit ebenerdigem, überdachtem Sandkasten, Kletter- und Spielhaus mit Rutsche, 2 Wipptieren, 5 Schaukelmöglichkeiten und einem Gartenhaus.

• Im Anschluss befindet sich ein großer weitläufiger Garten für alle Kindergartenkinder mit vielen unterschiedlichen Spielgeräten. Dazu gehören eine Wippe, verschiedene Schaukelmöglichkeiten, eine Ritterburg mit Rutsche und Erdtunnel, ein Klettergerüst, ein überdachter Sandkasten und viele unterschiedliche Tretfahrzeuge.

• Ein weiterer Bereich ist eine weitläufige, bewachsene Hügel- und Kletterlandschaft. Im Winter ist sie eine gute Rodelmöglichkeit.

• Es gibt außerdem eine Matschmulde mit Gartenpumpe und Trog, in der die Kinder mit Erde und Wasser spielen können.

• Im Rahmen der Integration erweiterten wir unsere Außenspielgeräte um ein ebenerdiges, in den Boden eingelassenes Trampolin.

• Darüber hinaus bietet der Kindergarten eine Vielzahl unterschiedlicher Kinderfahrzeuge und eine riesige Auswahl an Spielsachen.