Außenbereich

tl_files/kindergarten/galery/Fotos fuer Texte/DJI_0025-2.jpg         tl_files/kindergarten/galery/Fotos fuer Texte/DJI_0028-2.jpg

• Direkt um das Gebäude herum verläuft ein gepflasterter Weg.
  • In der Verlängerung des Neubaus gibt es einen separaten Gartenbereich mit
  • ebenerdigem, überdachtem Sandkasten, Kletter- und Spielhaus mit Rutsche, 2 Wipptieren, 5 Schaukelmöglichkeiten und einem Gartenhaus.
  • Im Anschluss befindet sich ein großer weitläufiger Garten für alle Kindergarten- und Schulkinder mit vielen unterschiedlichen Spielgeräten.

• Ein weiterer Bereich ist eine weitläufige, bewachsene Hügel- und Kletterlandschaft. Im Winter ist sie eine gute Rodelmöglichkeit.

• Es gibt außerdem eine Matschmulde mit Gartenpumpe und Trog, in der die Kinder mit Erde und Wasser spielen können.

• Ein Bauwagen bietet einen geschützten Bereich um Naturexperimente durchzuführen.

• Im Rahmen der Integration erweiterten wir unsere Außenspielgeräte um ein ebenerdiges, in den Boden eingelassenes Trampolin.

• Darüber hinaus bietet der Kindergarten eine Vielzahl unterschiedlicher Kinderfahrzeuge und eine riesige Auswahl an Spielsachen.