Räumlichkeiten

tl_files/kindergarten/galery/Fotos fuer Texte/P1270875.JPG tl_files/kindergarten/galery/Fotos fuer Texte/P1270876.JPG
tl_files/kindergarten/galery/Fotos fuer Texte/P1270877.JPG tl_files/kindergarten/galery/Fotos fuer Texte/P1270990.JPG

Unser Kindergarten hat zwei Gruppenräume und einen Kleinkindgruppenraum, die jeweils mit einer Spielebene ausgestattet sind.

Zwischen den Kindergartengruppenräumen befindet sich ein Nebenraum, der von allen Gruppen für Kleingruppenarbeit genutzt wird.

Die Einrichtung verfügt weiterhin über drei separate Waschräume, zwei Wickelmöglichkeiten, zwei Personaltoiletten, eine Materialkammer, eine Putzkammer, einen Heizraum.

Ebenso ist eine Mehrzweckhalle mit Nebenraum für die Aufbewahrung der Turngeräte, ein Ruheraum, ein Büro, eine Küche mit Kinderkochzeile, ein großer Gang mit Spielecken und Garderobe sowie ein Vorraum, in dem sich ein Bällebad und eine weitere Spielecke befinden, vorhanden.

Das Haus ist ebenerdig gebaut, so dass es für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer geeignet ist.